15:45 - 16:30

Mario Kündig Prüfung eines Projektes zur digitalen Transformation
Die grossen Risiken finden

Inhalte des Referats

Mit der Digitalisierung und Automatisierung von Geschäftsprozessen werden Methoden des Maschinellen Lernens eingesetzt. Dabei werden Entscheidungsmodelle eingesetzt, welche sich laufend erweitern und oft nicht mehr in klassische Regelwerke überführt werden können. Die Kontrolle und Steuerung dieser Algorithmen von zentraler Bedeutung.

Ziele des Referats

Kennenlernen der Schlüsselerfolgsfaktoren eines Digitalisierungsprojektes und ihre Prüfung


Referent Mario Kündig

Mario Kündig, Jahrgang: 1971, Dipl. Informatik-Ing. HTL, CIA, CISA
Mario Kündig ist seit 2017 Leiter IT Audit und Audit Analytics bei der Coop-Gruppe. Von 2004 bis 2016 war er als IT Revisor und Leiter Operationelle Revision bei der CSS Versicherung tätig. Zuvor arbeitete er als Software- und Datenbank-Ingenieur in der Telekommunikations- und Finanzbranche.

Kontakte

Mario Kündig, Head IT Audit, IA/ICS Systems & Data Analytics, COOP,
Dornacherstrasse 230,
Postfach 2550,
4002 Basel
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!