13:40 - 14:30

Reto Zbinden & Roman OberliCloud first – Eigenentwicklung nur wenn notwendig.

Inhalt des Referats

Versicherungen: verschiedene Programme, Datenschutz: GDPR auf die Cloud, worauf hat man Anspruch

Ziele des Referats

Entscheidungskriterien pro/kontra Cloud. Wirtschaftlichkeit vs. Know how – Erhalt,


Referenten

Reto Zbinden
CEO, Rechtsanwalt, Swiss Infosec AG

CISSP, CISM, CRISC sowie BSI-zertifizierter ISO 27001 Lead Auditor, Gründer und Inhaber der Swiss Infosec AG, versierter Spezialist und Kenner des "State of the Art" und der Best Practice in den Bereichen Integrale Sicherheit, Informationssicherheit, Datenschutz und IT-Sicherheit, Kenner der rechtlichen Aspekte der Informationssicherheit, so unter anderem Archivierung, Datenschutz und Vertragsrecht im Bereich IT/Informationssicherheit, Fachwissen über die neusten Sicherheits- und Datenschutzentwicklungen im In- und Ausland

Roman Oberli
CEO Axon Vibe AG

Vordenker auf dem Gebiet der räumlichen Statistik und Serienunternehmer von Natur aus. Leitung des Entwicklungsprozesses von Axon Vibe. Er ist ein Big-Data-Spezialist mit langjähriger Erfahrung in der Start-up-Branche, und als wahrer Visionär bekannt.

Kontakt

Reto Zbinden
CEO Swiss Infosec AG
Beratung, Ausbildung, Services, Tools
Centralstrasse 8A, 6210 Sursee
T: +41 41 984 12 12
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Roman Oberli
CEO Axon Vibe AG
Axon Vibe AG, Schlössli Schönegg
Wilhelmshöhe, 6003 Luzern
T: + 41 41 249 25 25
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!