Menu

Dienstag, 07. Dezember 2021AHS 6|21 - Das neue Datenschutzgesetz und seine Auswirkungen

Das neue Datenschutzgesetz und seine Auswirkungen – News from the field

Das alte Datenschutzgesetz ist schon bald Geschichte. Das neue Gesetz ist bereits in den Startlöchern und wird für alle Unternehmen in der Schweiz voraussichtlich ab Mitte 2022 bindend.

Doch welche Änderungen erwarten uns? Was sind die Herausforderungen, die im neuen Gesetz stecken? Und wie können wir uns als Unternehmen darauf vorbereiten? Welche Aufgaben stehen an und wie ist das Vorgehen, um mit dem neuen Gesetz konform zu sein?
In diesem After-Hour-Seminar werden die wichtigsten Neuerungen und Herausforderungen, die das neue Gesetz gerade auch für KMUs mit sich bringt, vorgestellt. Natürlich werden auch Erfahrungen aus dem Feld nicht zu kurz kommen.

Speakers

Daniel Däppen / InfoGuard AG

Senior Cyber Security Consultant bei InfoGuard AG, CISA, CDPSE und CISSP. Daniel ist diplomierter Security Expert und Informatiker. Da ihm der Datenschutz besonders am Herzen liegt, ist er bei verschiedenen Kunden in der Schweiz als Berater in Datenschutzfragen unterwegs.

Termin Eigenschaften

Datum, Uhrzeit 07. Dez. 2021 16:40
Termin-Ende 07. Dez. 2021 17:40
max. Teilnehmer Unbegrenzt
Einzelpreis 50.00 CHF
Sprache Deutsch
CPE Hours 1
Ort Online Event