Menu

Datenschutz Managementsystem nach ISO 27701

Beginn:
2. Jun 2020 16:40
Ende:
2. Jun 2020 17:40
Anmelde​schluss:
Kurs-Nr.:
AHS 4|20
Preis:
ISACA-Mitglieder Kostenfrei

Ort:
Webinar

Beschreibung

Datenschutz-Managementsystem nach ISO 27701       

Seit August 2019 ist sie da, die ISO 27701. Endlich gibt es eine Norm, welche ein Datenschutz-Managementsystem (PIMS) zertifiziert. Momentan zwar noch nicht durch eine akkreditierte Stelle, aber das folgt vermutlich noch dieses Jahr. Grund genug, sich bereits jetzt mit der Norm auseinanderzusetzen und den Inhalt genauer anzuschauen. Ohne 27001 kein 27701, da die beiden Normen aufeinander aufbauen. Welche Controls wurden erweitert? Welche Controls kommen zusätzlich dazu? Wie sehen Schnittstellen zur DSGVO aus?

Dieses Referat zeigt, was es alles benötigt, die Anforderungen aus der ISO 27701 zu erfüllen.

Andreas Wisler, goSecurity AG

Andreas Wisler ist Inhaber der goSecurity AG und betreut und berät Unternehmen beim Aufbau und Betrieb von ISO 27001-Zertifizierungen. Sein Wissen und die langjährige Erfahrung gibt er als Dozent an der FNHW an die Nachwuchsleute weiter. Zudem ist Andreas erster, und bisher einziger, zertifizierter ISO 27701 Lead Auditor in der Schweiz.

Dateien zum herunterladen


Anmeldung

Einzelpreis



Teilnehmerdaten

Rechnungsadresse

Ich erkläre mich damit einverstanden, dass meine Daten zur Bearbeitung meiner Anfrage verwendet werden. *

Ich akzeptiere die Allgemeinen Geschäftsbedingungen. *

* notwendige Angaben

Geschäftsbebedingungen

Hiermit melde ich mich verbindlich für das oben aufgeführte Seminar an.